Battle Bey Area
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Battle Bey Area

Das Beyblade Fanforum! Hier könnt ihr euch mit anderen über Beyblades und die Serie austauschen!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 From Attack to Defense

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Joey Barten
Anfänger
Anfänger
Joey Barten


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 35
Ort : Bludenz/Vorarlberg/Österreich

From Attack to Defense Empty
BeitragThema: From Attack to Defense   From Attack to Defense EmptyFr Sep 24, 2010 11:31 am

Soooo....da ich ja Beyblade schon seit den 1. Blades wie Frostic Dranzer, Ultimate Saizo und wie sie alle hießen betreibe, tüftel und zum teil schon fast erforsche, schaffte ich es die 5 Grundregeln zusammenzufassen die für ein Blade am wichtigstens sind.

1. Gewicht

Das Gewicht beeinflusst sowohl die Ausdauer als auch die Beweglichkeit des Beyblades. Ein sehr schweres Beyblade erhöht durch das Gewicht und den höheren Kraftaufwand seinen Drehmoment das ihm mehr Ausdauer verleiht, jedoch auch eher unbeweglich macht. Ein hohes Gewicht ist Defense und Endurance Bladern zu empfehlen während Attack Blader eher auf leichtere Gewichts bzw Fusion Wheels zurückgreifen sollten um ihre Beweglichkeit und somit Schwung möglichst hoch zu halten.

2. Bladebase bzw Blade Spitze

Auch wichtig ist die Bladebase, jetzt ja Blade Spitze genannt, da sie das Verhalten des Beyblades mitbestimmt. Je nach Gewicht und Typ des Blades sollte man entweder auf Semi-Flat oder Spitz als Angreifer und auf Flat bis Ball Spitze zurückgreifen. De grund dafür ist das je flacher die Bladebase umso stabiler die Verteidigung, jedoch würde ich allen Bladern die keine Gammel-Kämpfe austragen wollen zu Semi- Flat oder Ball raten, da so auch eine Bewegung in Defense und Endurance Beyblades kommt, ohne sich selbst einen großen Nachteil zu verschaffen. Angriffs-Blades sollten Spitze oder Rubber Spitzen nur verwenden wen sie auch den Sniper Schuss beherrschen oder eine mittelschweren Gewichtsring bzw Fusion Wheel benutzen. Interressant sind auch Angriffs Blades mit Schwerem Gewichtsring, da man dadurch ein zwar nicht sehr stabiles aber gutes Blade erhält wen man den Gegner gerne gg Ende noch ins Loch befördern will.

3. Art des Attacken Rings oder Fusion Wheels

Je nachdem was für einen Typ von Blade man haben will sollte man auf eine andere Art Angriffsring/Fusion Wheele(ist ja Gewichtsring + Angriffsring) zurückgreifen.

Angriffsblades sollten auf Smash-Angriffsringe/Fusionswheels zurückgreifen wie z.b. bei Dragoon oder das Storm-Fusionwheel.

Defense Blades sollten eher Runde Attackenringe verwenden, die aber auch die möglichkeit bieten den Gegner von sich selbst oder gar ins aus zu stoßen, um keiner Dauerbelasstung nachgeben zu müssen.

Ausdauer und Kombinationsblades sollten darauf achten das der Angriffsring den Gewichtsring gut abdeckt, aber auch den Gegner "Schaden" zufügen kann. Bestes Beispiel ist der Angriffsring von Wolborg 1. Bei den neuen Metal Fusion, steht einem Freu zu wählen ob man mehr offensiv oder defensiv rangeht, nur sollte man sich noch von nem Defense und Attack Blade unterscheiden.

4. Starter und Arena

Zu den Startern gibt es nur zu den alten etwas zu sagen: Vergesst die Dragoon Reißleine. Sie macht euer Blade nicht besser da das Beyblade nach der selben länge vom Starter geht wie bei der Normalen und wen man so schnell dran zieht das dass Blade am Ende erst Startet schadet das dem Starter da die Zahnräder dann nicht wirklich hinterherkommen.
Die Arena hingegen ist bei beiden Beyblade arten sehr wichtig. Den jede Arena ist für Offensive besser und manche eher für Defensive besser geeignet obwohl man das schwer zuortnen kann da es auch von der Spitze/Bladebase abhängt. Zu beachten ist die Höhe bzw die Tiefe des Arena Mittelpunktes. Je Flacher die Arena umso mehr wird der Kampf ein Ausdauerkampf, je tiefer sie ist umso mehr wird es ein Kräftemessen bei voller Drehgeschwindigkeit. Zusätzlich ist zu sagen das ich am meisten die Tragbaren Arenen Empfehle, da sie am meisten aushalten und dadurch nicht so schnell auseinanderfallen wie es bei den Weichplastik-Arenen der Fall ist.

5. Aerodynamik (nur für die alte Generation wichtig)

Die Aerodynamik ist eine Wissenschaft für sich. Wichtig ist nur, das der Größenunterschied von Gewichtsring zum Attackenring so klein wie möglich sein sollte, damit die Ausdauer nicht so schnell in den Keller rutscht. Gute Beispiele sind da z.b. der Magnet Gewichtsring und der Dragoon V2 Attackenring der immernoch Luft hat für die Smash-Zacken, aber sonst nicht mehr viel Luft lässt, währen die Dragoon V2 Bladebase wegen den Zacken ungeeignet ist, da sie dadurch einen höheren Luftwiederstand bietet.


So ich hoffe meine Tipps helfen euch weiter. Ich wünsch euch weiterhin viel Spass mit Beyblade und.. Let it Rip! sunny
Nach oben Nach unten
Runit Lynx
Anfänger
Anfänger
Runit Lynx


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 28
Ort : Das würdest du gerne wissen, hm? ;)

From Attack to Defense Empty
BeitragThema: Re: From Attack to Defense   From Attack to Defense EmptyFr Sep 24, 2010 1:38 pm

Huiuiui,
hast dir ja ganzschön mühe gegeben ;)
ich finde die tipps sind gut gelungen, auch wen ich das ein oder ander nicht ganz zuordnen kann....
schön :D
Nach oben Nach unten
Joey Barten
Anfänger
Anfänger
Joey Barten


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 35
Ort : Bludenz/Vorarlberg/Österreich

From Attack to Defense Empty
BeitragThema: Re: From Attack to Defense   From Attack to Defense EmptyFr Sep 24, 2010 3:03 pm

Das ist das wissen aus 3 Jahren Beyblade Theorie und Praxis von 4 Leuten gesammelt in dieser Schrift ^^ Und wen du was net verstehst frag mich ruhig ich versuchs zu erklären
Nach oben Nach unten
Cheng
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26

From Attack to Defense Empty
BeitragThema: Woah   From Attack to Defense EmptySo Sep 26, 2010 7:37 pm

Woah, nicht schlecht geschrieben! ;D
Muss aber sagen dass auch ich diese Drills schon besitze, da ich auch wenn du's nicht glaubst auch vom Anfang an gespielt habe! ;D

Aber die Formulierung ist echt nicht schlecht, ich hätte es nicht besser gemacht!^^
Nach oben Nach unten
Joey Barten
Anfänger
Anfänger
Joey Barten


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 35
Ort : Bludenz/Vorarlberg/Österreich

From Attack to Defense Empty
BeitragThema: Re: From Attack to Defense   From Attack to Defense EmptyMo Sep 27, 2010 12:14 am

Drills? o.O Und ja ich hab damit auch ein sehr starkes, Costum Beyblade Namens Wolborg 5 Erschaffen Cool
Nach oben Nach unten
Cheng
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26

From Attack to Defense Empty
BeitragThema: Vertippelt!^^ Skills meine ich!^^   From Attack to Defense EmptyMi Sep 29, 2010 5:51 pm

Vertippelt!^^ Skills meine ich!^^
Nach oben Nach unten
Joey Barten
Anfänger
Anfänger
Joey Barten


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 35
Ort : Bludenz/Vorarlberg/Österreich

From Attack to Defense Empty
BeitragThema: Re: From Attack to Defense   From Attack to Defense EmptyMo Okt 04, 2010 10:40 am

In dem Fall können wir ja mal Fachsimpeln =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





From Attack to Defense Empty
BeitragThema: Re: From Attack to Defense   From Attack to Defense Empty

Nach oben Nach unten
 
From Attack to Defense
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Battle Bey Area :: Battle Bey Area :: Tipps und Tricks-
Gehe zu: